Single News

Positives Kunden-Feedback für Triodos Bank

 | 
By NNA Mitarbeiter

Die Triodos Bank ist in Deutschland von ihren Kunden als die beste Direkt- und nachhaltige Bank bewertet worden. Die Bank sieht sich durch das Feedback in ihrer Arbeit bestätigt.

FRANKFURT (NNA) – Die Kunden der Triodos Bank halten diese für die beste Direktbank und auch für die beste nachhaltige Bank. Entsprechend fiel ein Votum auf BankingCheck.de aus, bei der Kunden ihre Bank und deren Produkte bewerten konnten.

Insgesamt wurden von Januar bis April rund 120.000 Kundenbewertungen für 47 Anbieter- und Produktkategorien der BankingCheck Awards 2017 abgegeben.

Die Bank, die 1980 gegründet wurde und europaweit agiert, sieht sich durch das Feedback in ihrer Arbeit bestätigt. „Die Kunden schätzen an der Triodos Bank die Kombination aus nachhaltigem Kreditinstitut und schlanker Direktbank“, so Georg Schürmann, der Geschäftsleiter der Triodos Bank Deutschland.

Fortschritt

Die Bank hat zum zweiten Mal an der Abstimmung auf BankingCheck.de teilgenommen, 2016 hatten die Kunden die Bank nur bei „Nachhaltigkeit“ auf den ersten Platz gesetzt.

Die Triodos Bank, Triodos Investment Management und Triodos Private Banking weisen gemeinsam ein Geschäftsvolumen von 13,5 Milliarden Euro aus. Die Bank beschäftigt über 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sechs Ländern in Europa: in den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Spanien, Deutschland und Frankreich.

Die Triodos Bank ist Mitbegründer der Global Alliance for Banking on Values, eines internationalen Netzwerks von führenden Nachhaltigkeitsbanken.

END/nna/jh

Bericht-Nr.: 170607-01DE Datum: 7. Juni 2017

© 2017 News Network Anthroposophy Limited (NNA). Alle Rechte vorbehalten.

Back